Erfolg ist die beste Motivation.

„Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen.“
Johann Wolfgang von Goethe

tip
Zoitzbergstraße 1
D - 07551 Gera / Thüringen
Telefon: +49 (0) 365 / 55242 - 0
Telefax: +49 (0) 365 / 55242 - 22
E-Mail: info(at)tip-innovation.de

arm

Kommunikation kann man lernen.

… die Situation (?) …

  • Die interne Kommunikation und die Motivation der Mitarbeiter könnte verbessert werden?
  • Übermäßiger Stress bestimmt Ihre Teams und den Unternehmensalltag?
  • Die Qualität sinkt und die Fehlzeiten steigen?

Wir müssen miteinander reden, sonst reden wir aneinander vorbei! Das gilt im Unternehmen von Kollegen zu Kollegen und von Führungskräften zu Mitarbeitern ebenso, wie in der Kommunikation zu unseren Kunden.
Doch die Menschen sind unterschiedlich und kommunizieren auch verschieden. Sie arbeiten mit eigenen Verhaltensstilen – und was wir und wie wir es sagen, kommt bei jedem anders an. Oftmals denken wir uns nichts dabei und wundern uns, warum Kollegen plötzlich „verschnupft“ reagieren oder Kunden uns nicht den ersehnten Auftrag geben. Und – ich hab mich doch bemüht oder ich hab es doch nur gut gemeint – ist nicht die Lösung.

Nur wenn ich weiß, wie mein Gegenüber „tickt“, kann ich mich darauf einstellen und verständnisvoller und vor allem erfolgreicher agieren.

 

 

Was wir tun …

  • Workshops und Trainings

   > Stärkenmanagement

   > Teamentwicklung

   > Vertrieb technischer Produkte

   > Kommunikation

   > Work-Life-Balance

   > Stressmanagement

   > Arbeits- und Zeitmanagement

   > Fragetechniken

 

… Ihre Vorteile

  • Stärken erkennen und stärken
  • Mitarbeiterpotenziale besser nutzen
  • Kommunikation verbessern
  • Konflikte besser lösen
  • Arbeitsklima verbessern
  • Motivation der Mitarbeiter erhöhen
  • Qualität steigern
  • Ausfallzeiten senken
  • Unternehmenskultur festigen
  • Mitarbeiter wertschätzen und binden